Moritz Weisskopf


Moritz Weisskopf © privat

Moritz Weißkopf wurde in Erfurt geboren und studierte in Dresden und Berlin Soziologie, Musikwissenschaft und Politik. Sein Weg führte ihn zunächst in die internationale Humanitäre Hilfe, wo er einige Jahre tätig war, bevor er sich auf das künstlerisch-kreative Metier konzentrierte. Er arbeitete als Grafiker, Webdesigner und Fotograf.

Seine Leidenschaft zur Musik und zur Kunst bewirkten eine Zusammenarbeit mit Jeannine Cleemen im Bühnen- und Kostümbereich. Seit 2009 arbeiten sie als Kreativteam für Theater, Oper sowie Tanztheater zusammen. Sie realisierten Bühnen- und Kostümausstattungen u.a. am Theater Erfurt, am Theater Pforzheim, für die Händelfestspiele Halle, das Ekhof-Festival, für die Domstufen-Festspiele Erfurt sowie am Schlosspark Theater Berlin.




Zurück nach oben

Website © 2017 Schlosspark Theater Berlin